Reitunterricht

Unsere Reitpartnerschaften erfreuen sich großer Beliebtheit bei  Reiterinnen und Reitern, die kein eigenes Pferd besitzen. An einem oder mehr Tagen in der Woche besteht die Möglichkeit, auf einem unserer 3 Voltigierpferde eine Reitpartnerschaft abzuschließen. Dabei ist es sowohl möglich, mit "seinem" Pferd Unterricht zu nehmen oder sich mit anderen Reiterinnen und Reitern zu einem Ausritt zu verabreden. Aber auch, wer seine eigenen Runden im Dressurviereck drehen möchte, ist herzlich willkommen. Denn, wer glaubt, Voltigierpferde sind nur zum Voltigieren gedacht, der irrt. Zum Voltigieren eingesetzte Pferde stammen genauso aus der Dressur oder dem Springen wie alle anderen auch. Und jedes unserer Pferde freut sich und soll zum Training sowie zur Abwechslung in der Dressur und im Gelände geritten werden.

Die Ansprechpartner für Euch sind Karen Blohme unsere Reitwartin und erfahrene Ausbilderin im Reitsport und Meike König, unsere Voligierwartin.

Karen Blohme

Reitwart