Einzugstermine & Fristen

Seit Februar 2014 ziehen wir unsere Vereins-Beiträge nach dem neuen SEPA-Verfahren ein.
Die früheren Einzugsermächtigungen sind von uns in SEPA-Lastschriftmandate umgewandelt worden.
Da es sich um wiederkehrende Beitragseinzüge handelt, ist die nachstehende Mitteilung als Dauer-Pre-Notification anzusehen. Es erfolgen keine weiteren Mitteilungen über anstehende Einzugstermine oder Beträge.

Die Beitragseinzüge für die Voltigierer erfolgen quartalsweise immer am 15.02./ 15.05./15.08. und 15.11 eines Jahres:

Für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr setzt sich der Betrag wie folgt zusammen: € 82,- Voltigebühr + € 7,50 anteiliger Jahresbeitrag = € 89,50,
für Erwachsene € 82,- Voltigebühr + € 15,- anteiliger Jahresbeitrag = € 97,00.

Die Beitragseinzüge für Reiter erfolgen 1x jährlich am 15.03. eines Jahres:
Für Jugendliche € 30,-/ passive Mitgliedschaft € 15,-,
für Erwachsene € 60,- /passive Mitgliedschaft € 30,-.

Fällt das Einzugsdatum auf ein Wochenende bzw. auf einen Feiertag so verschiebt sich der Einzug auf den nächsten Werktag.

Unsere Gläubiger-Identifikationsnr. lautet: DE 81ZZZ 00000 416387,
Ihre persönliche Mandatsreferenz wurde Ihnen mit separater Post (datiert vom 15.01.2014) mitgeteilt, neue Mitglieder erhalten ihre Mandatsreferenz zusammen mit der Eintrittsbestätigung.

Bei eventuellen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kassenwartin:

Christiane Johanns, Mobil: 0160/ 77 62 63 6 oder: christiane.johanns@gmx.de

Kündigungsfristen:

Die Mitgliedschaft n unserem Reitverein ist eines Jahresmitgliedschaft. Sie kann satzungsgemäß jeweils zum Jahresende gekündigt werden. Kündigungsfrist ist ein Quartal zum Jahresende. Damit ist der letztmögliche Termin für die Kündigung innerhalb des laufenden Jahres der 30.09.. Später eintreffende Kündigungen werden nach Ablauf des Folgejahrs berücksichtigt.

Die Mitgliedschaft für das Voltigieren ist eine Ergänzung der Vereinsmitgliedschaft. Sie kann und muss separat gekündigt werden. Mit Kündigung der Voltigiermitgliedschaft erlischt nicht automatisch auch die Mitgliedschaft im Reitverein.

Das Voltigieren kann quartalsweise mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartal gekündigt werden. Später eintreffende Kündigungen werden zum Ende des Folgequartals berücksichtigt.

Voltigieren ohne Mitgliedschaft im Reitverein ist nicht möglich. Eine Kündigung der Mitgliedschaft im Reitverein schließt die Kündigung der Voltigiermitgliedschaft mit ein - wir bitten darum, der besseren Übersicht halber trotzdem beide Mitgliedschaften in einem solchen Fall explizit zu kündigen.